Flüsterwald Band 1 Staffel 2
– Der verborgene Meisterschlüssel –
– Andreas Suchanek –

Cover Flüsterwald: Der verborgene Meisterschlüssel

»Wie nett«, sagte Lukas ironisch. »Jetzt stehen wir hier so rum und haben keine Ahnung, was als Nächstes geschieht.«

– Flüsterwald: Der verborgene Meisterschlüssel, Andreas Suchanek, Seite 184*

Klappentext:
Lukas und Ella sind vom Herz des Waldes zu Beschützern des magischen Flüsterwalds ernannt worden. Da erreicht sie auch schon ein Hilferuf aus einem der anderen Flüsterwälder, der von großer Gefahr kündet. Zusammen mit der Elfe Felicitas und dem Menok Rani stürzen sich Lukas und Ella in ein neues Abenteuer – und sind gleich mit einer enormen Hürde konfrontiert: Die unterirdische Blinzelbahn, das einzige Transportmittel zwischen den Flüsterwäldern, wurde sabotiert …


Inhaltsangabe:

Lukas und Ella wollen nach ihrem Abenteuer mit dem Dunklen Magier nur eine entspannte Zeit im Flüsterwalt mit ihren Freunden verbringen, als sie im geheimen Speicher von Katzen angegriffen werden. Mit Mühe gelingt es ihnen, diese gegen Katzen zu verteidigen.

Im Flüsterwald ruft das Herz des Waldes seines Beschützer zu sich und die Freunde erfahren von einer neuen Bedrohung, welche sich aus einem der anderen Flüsterwälder einmischt. Die neue Bedrohung hat den Meisterschlüssel gestohlen, der benötigt wird, um in die anderen Wälder zu gelangen. Doch es gibt einen Ersatzschlüssel, welchen die Freunde finden müssen, um den anderen Wesen in den entfernten Flüsterwäldern zu helfen.

Es beginnt ein neues, spannendes Abenteuer.


Meinung:

Was soll ich noch schreiben? Ich mag diese Reihe einfach zu gerne und auch das neue Abenteuer verspricht wieder spannend zu werden. Es gibt einen geheimnisvollen neuen Gegner, dem sich die Freunde in den Weg stellen müssen, um ihren Flüsterwald und seine Bewohner beschützen zu können.

Wieder haben wir hervorragende neue Ideen, und Gadgets, die ein wenig an Superspionfilme erinnern und mich schmunzeln ließen. Auch die Charakterdynamik passt in dieser zweiten Staffel und bringt alte Spannungspunkte zurück, greift aber auch neue Überraschungen auf.


Fazit:

Auch Band 1 der zweiten Staffel „Eine neue Bedrohung“ hat mir super gefallen. Die Charaktere bleiben einfach liebenswürdig, der Erzählstil witzig und die Ideen reich und die Abenteuer bunt und spannend.


*Flüsterwald: Der verborgene Meisterschlüssel, Band 1 Staffel 2, von Andreas Suchanek, ueberreuter Verlag GmbH, Berlin 2022, ISBN: 978-3-7641-5229-1, Illustrationen: Timo Grubing, Lektorat: Kathleen Neumann


Staffel 1 der Reihe:

Band 1
Band 2
Band 3
Band 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*