Über Mich

Was gibt es über mich zu sagen? Tja, das ist am Ende nicht so viel.

Ich heiße Anne, bin 24 Jahre alt, gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und ich lese für mein Leben gerne.

Vor einigen Jahren habe ich begonnen vor allem Geschichten und Bücher von kleineren Deutschen Autoren, Deutschen Kleinverlagen und Deutschen Selfpublishern zu lesen. Es gibt so viele Menschen mit Ideen und Talent und nicht jeder kann bei einem der größten Verlage erfolgreich durchstarten. Dabei steckt häufig nicht weniger Arbeit darin, nicht weniger Zeit und vor allem nicht weniger Herzblut.

Ich liebe Vielfalt – Mut aus dem Einheitsbrei auszubrechen und etwas Neues, Anderes zu schaffen. Das ist, warum ich gern einen Umweg nehme, den direkten Weg meide und lieber den Underdog schnappe, als mir den neusten Bestseller zu greifen.

Zwar lese ich am häufigsten Fantasy, begeistere mich aber ebenso für Kinder- und Jugendbücher, Sci-Fi, Kriminalromane, Thriller, Historisches und Liebesromane. Alles mit einer interessanten Handlung, einer coolen Idee und/oder starken Charakteren.

Ihr habt selbst ein Buch geschrieben, oder kennt jemanden, der seit Jahren hinter einem klemmt? Lesevorschläge sind immer willkommen. Gerne könnt ihr mir eine E-Mail an kontakt@wort-bibliothek.de schreiben, mich bei Facebook, Twitter oder auf Instagram kontaktieren.


Professioneller Leser