Rakna 2
(Im Zeichen des Dämonenkönigs)
– Josephine Becker –

»Es war, als würde Rakna in einen Spiegel sehen, mit nur einem einzigen winzigen Unterschied. Die fremde Frau hatte spitze, schmale Elfenohren.«

– Rakna 2 (Im Zeichen des Dämonenkönigs), Josephine Becker, Seite 253

Klappentext:
Nach der großen Schlacht – Elfen und Menschen gemeinsam gegen die Dämonen – gibt es den Tod vieler Menschen zu beklagen. Es wächst die Erkenntnis, dass die Übermacht der Dämonen nur durch die Vernichtung des Dämonenkönigs selbst zu verhindern ist. Raknas Schicksal scheint damit auf engste Weise verknüpft zu sein. Doch niemand kennt den Weg ins Dämonenreich. Auf der Suche nach der Vergangenheit des Dämonenkönigs und seinen Aufenthaltsort, trifft Rakna die geheimnisvolle Mijo, welche behauptet, den Weg zu kennen. Allmählich wird klar, dass die Elfe etwas verbirgt und mehr weiß, als sie Rakna glauben lässt. Eine Reise ins Ungewisse. Eine Geschichte vom Schicksal geschrieben. Und eine Nachricht, die alles verändern kann! Wird Rakna den Weg zum Dämonenkönig finden?


Inhaltsangabe:

Nach der Schlacht müssen Rakna und ihre Freunde die Folgen und den Verlust ihrer Gefährtin verdauen. Aber für Rakna steht bereits fest, dass sie den Dämonenkönig dafür büßen lassen wird. Sie will ihn umbringen, doch dafür muss sie herausfinden, wer der Dämonenkönig eigentlich ist. Und sie muss es allein machen. Denn sie will nie wieder einen ihrer Freunde in Gefahr bringen.

Ihre Freunde dagegen, sind anderer Meinung und wollen Rakna in ihrem Kampf unterstützen.

Auf der Suche nach dem Aufenthaltsort und nach Hintergründen zum Dämonenkönig stößt Rakna auch auf ihre Eigene Vergangenheit. Und was hat es mit diesen Visionen auf sich, die sie in ihren Träumen heimsuchen?


Meinung:

Auf das herrliche Drama der Reihe muss man sich natürlich einlassen, andernfalls wird man hier sicher nicht glücklich. Nach Band 1 bin ich allerdings daran gewöhnt und ich musste mehr als einmal herzlich lachen und boshaft grinsen. Hach ja, die Probleme der Figuren will ich mal haben. xD

Spaß beiseite. Band 2 hat mir noch etwas besser gefallen, als Band 1. Es passiert nicht ganz so viel wie im ersten Band der Reihe, wodurch sich auf einzelne Szenen deutlich mehr konzentriert werden kann und diese auch deutlich in die Tiefe gehen.

Gerade die einzelnen Figuren bekommen hier nochmal etwas mehr Farbe und mehr Eigenständigkeit. Rakna hat mich zu Beginn mit ihrem Selbstmitleid und ihren Schuldgefühlen zwar etwas genervt, aber ich finde es gut, dass die Ereignisse aus dem ersten Band so weitreichende Folgen auch mit ihrer Persönlichkeit haben. Asriel bleibt jedoch mein Liebling mit seiner sympathischen Art.

Der Welt gelingt es an Tiefe zu gewinnen und auch die Geschichte der Elfenwelt wird deutlicher und ausführlicher erzählt. Und am Ende lernt Rakna eine wichtige Lektion für ihre zukünftige Reise, die mir sehr gut gefallen hat.


Fazit:

Ebenso herrlich dramatisch wie Band 1. So hat mich das Buch mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Was den Schreibstil betrifft, so bleibt dieser einfach und es wäre wohl ratsam einige der Ausrufezeichen durch Punkte zu ersetzen.


*Rakna 2 – Im Zeichen des Dämonenkönigs, Josephine Becker, 2020


weitere Bücher der Reihe:

Band 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*