Ruf der blutenden Seelen
M. E. Preiß –

»Beide Herzen pochten gemeinsam im selben Takt und verschmolzen zu einem.«

– Ruf der blutenden Seelen, M.E. Preiß*

Klappentext:
„Meine Dunkelheit wird mit ihrem Herzen verschmelzen und als meine Königin des Todes wird sie auferstehen!“
Kalea – eine Seelenkriegerin, die verbissen für ihre Freiheit kämpft. Seit Jahren ist sie an den dunklen König Galchobhar gebunden. Dieser entfachte einst den Krieg der Länder und führte dadurch sein Reich in die Verbannung. Seine Geheimnisse und brutalen Machenschaften treiben Kalea an den Rand des Abgrundes. Doch Galchobhars größtes Begehr ist ihre reine Seele, weshalb er dunkle Mächte zur Hilfe ruft, um sie zu brechen.

Während eines Auftrages im Eichental, trifft Kalea den Hauptmann Dariel, dessen Priorität der Verteidigung seines Reiches gilt. Obwohl er anfangs nach ihrem Leben trachtet, spüren ihre Seelen bald eine unbekannte Vertrautheit. Doch auch in Dariel wütet eine gefährliche Finsternis.
Wer wird ihr Schicksal und wer ihr Untergang sein? 
Todesreiter, mörderische Rhuks und dunkle Magie trachten nach Rache und Freiheit.
Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt!


Inhaltsangabe:

Kalea wird ins Eichental gerufen, um die Prinzessin, welche dem Tode nahe ist, zu heilen. Dabei trifft sie aufgrund ihrer Herkunft und dem, was alle in ihr sehen – die Geliebte Galchobhars – auf Widerstand und Hass. Doch nachdem es ihr gelingt, die Prinzessin wirklich zu heilen, muss der König erkennen, dass mehr in ihr steckt, als man über sie sagt. Nur der Bruder des Königs, sein Hauptmann Dariel, bleibt ihr misstrauisch gegenüber. Und gerät immer wieder mit ihrem Freund, dem Wandler Parlan, aneinander.

Doch vor Kaleas herzlicher Art kann sich auch Dariel nicht verstecken. Denn beide teilen Erinnerungen an ihren Lehrmeister – Galchobhar.

Während sich alle anderen Länder und Reiche vor Galchobhars Rückkehr fürchten und daran glauben, dass mit diesem Tag ein neuer Krieg beginnen wird, will Kalea Galchobhars Herz und Seele retten. Sie sieht ihre Chance in den vielen Jahren, die sie sich bereits geopfert hat. Weshalb sie auch nach Wolfenburg zurückkehrt. Doch kann ein dunkles Herz wirklich zurück ins Licht geführt werden?


Meinung:

Mir gefällt die ungewöhnliche Handlung mit der interessanten Welt und den Geschehnissen, deren Folgen die Figuren ausarbeiten müssen. Schreckliche Ereignisse liegen bereits hinter dieser Welt und als Leser erlebt man unter anderem deren Auswirkungen auf die Wesen und Figuren, welche in dieser Welt leben. Es gib Misstrauen und Ablehnung und auch Bündnisse, die gelitten, sich aber auch neu gebildet haben. Diesen Aspekt fand ich wirklich spannend.

Auch die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Sie sind spannend und tiefgründig. Und jeder – gerade Kalea und Parlan – bringen in diesem Band eine sehr interessante Vergangenheit mit sich. Und gerade Kaleas Geschichte wird sicherlich auch noch in Band zwei eine Rolle spielen.

Die Dialoge fand ich durchaus klasse und gerade der ewige Zwist zwischen Dariel und Parlan hat mit gefallen und brachte sowohl eine gewisse Dynamik als auch einen gewissen Witz in die Handlung. Was das eher düstere und auch schmerzliche Setting etwas aufgelockert hat. Allerdings empfand ich an manchen Stellen, die Dialoge auch als etwas gestelzt und künstlich. Gerade zu Beginn wird hauptsächlich über die Dialoge viel über die Welt erzählt, was ich als Leserin vielleicht lieber gerne gesehen oder mir selbst zusammengereimt hätte. Gerade auch die – aus meiner Sicht grundlosen – ständigen Streitereien und Anfeindungen zwischen den Figuren haben etwas genervt.

Die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Kalea und Dariel hat mir aber wieder gut gefallen. Wenngleich die beiden zu Beginn etwas sehr gegen einander schießen und die Folgeszenen dann – für meinen Geschmack – teils arg übertrieben kitschig sind. Deshalb ich manchmal mehr grinsen musste, als es die Szene wohl beabsichtigt hat

Der Schreibstil hat mir jedoch sehr gut gefallen. Er ist detailliert an Stellen, an denen er detailliert sein muss und kurz und aufs Nötige beschränkt, an denen es sein muss.


Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen, es hat sich durch den tollen Schreibstil und die kurzen Kapitel sehr schnell und easy lesen lassen und auch die Figuren haben mir hervorragend gefallen.

Auch die Welt und ihre Geschichte bieten viel Neues und wecken die Neugier auf den Folgeband.


*Ruf der blutenden Seelen, M.E. Preis, 1. Auflage 2023, ISBN: 978-3-754680-3-22


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*