Lieder der Wälder (Band 2)
Silbersonett
– Marleen S. Meri –

Lieder der Wälder Silbersonett von Marleen S. Meri

»Der Schütze und der Jäger, das passt doch gut zusammen, oder nicht?«

– Lieder der Wälder (Band 2) Silbersonett, Marleen S. Meri, Seite 433*

Klappentext:
Severyn ist es gelungen, Frieden mit den Eschenelben zu schließen und die verwandelten Eshwen in ihre alte Gestalt zurückzuversetzen. Doch sein Abenteuer ist noch nicht vorüber. Der gefallene Prophet Teannan hat sich erhoben – bereit, die Wälder auszulöschen und selbst der neue Gott Daer Awyrs zu werden. Und nicht nur das: Er hat auch Severyns Geliebte Breya in seiner Gewalt.

Um sie zu retten und Teannan Einhalt zu gebieten, entsendet eine prophetische Vision Severyn und die Spielleute ins verschneite Aradrov. Noch ahnt Severyn nicht, dass diese Reise ihn an seine Grenzen bringen wird – und auch seine Begleiter haben mit eigenen Problemen zu kämpfen. Dabei rennt die Zeit: Teannan ist auf Jagd nach den Wäldern und sinnt nach Vergeltung.


Inhaltsangabe:

Severyn sucht bei den Hellen Barden Unterstützung bei der Suche nach seiner Geliebten Breya. Der Wald hat ihm eine Vision gezeigt, in welcher di Barden eine wichtige Rolle bei der Rettung spielen. Und auch wenn diese über ihre Rolle nur wenige Begeisterung zeigen, begleiten Sie den Auserwählten nach Aradrov in die Stadt Nowrisk.

Auf Ihrer Reise und auch in Nowrisk selbst müssen die Gefährten feststellen, dass der verräterische Prophet Teannan immer mehr Einfluss gewinnt und sich die Welt im Wandel befindet.

Rosie und Mattys treffen derweil auf Rosies Familie und sehen sich ebenfalls mit den Anhängern von Teannan und der Frage konfrontiert, welche Ziele die Wälder verfolgen. Wie gut meinen es die Wälder? Ist Teannans Einstellung wirklich so falsch?


Meinung:

In Band 2 haben mir vor allem die Reime und Lieder und die Wortspielereien sehr gut gefallen. Sie sind sowohl abwechslungsreich als auch geistreich und verspielt tiefgründig.

Neben den Reimen sind es aber auch die Figuren, die mich durchweg begeistern. Ihre Entwicklungen fand ich super. Es hat hier durchaus etwas Endgültiges oder zumindest Schwerwiegendes und Prägbares. Auch die Vergangenheiten der einzelnen Figuren werden näher beleuchtet, wodurch alle noch greifbarer und tiefgründiger werden.

Und auch, wenn ich weiterhin kein Fan von Rosies und Mattys‘ Handlungsstrang bin, lässt mich auch deren Fortgang gespannt zurück. Mattys Verhalten und der daraus resultierende Bruch seiner Beziehung zu Rosie macht neugierig auf das weitere Geschehen im dritten Band.

Generell bleibt die Handlung eher undurchsichtig und nimmt mich daher besonders mit. Das Gut und Böse, Schwarz und Weiß vermischt sich wunderbar und wird zu einem grauen Nebel, dem man nur schwer entnehmen kann, wer nun welches Motiv und welche Ziele verfolgt und wie am Ende alles zusammenlaufen wird.


Fazit:

Eine schöne Fortsetzung, die mich am Ende sehr überrascht hat und deren Handlung ich noch nicht so recht durchschaue. Ich bin gespannt, wie es hier in den Folgebänden weitergehen wird.


*Lieder der Wälder (Band 2) Silbersonett, Marleen S. Meri, Copyright 2022 by Marleen S. Meri, c/o Autorenglück, ISBN: 978-3-98595-414-8
Lektorat: Balduin Goldenau, Umschlaggestaltung: Marlo Melian Mae, Satz, Illustrationen und Karte: Marleen S. Meri


weitere Bücher der Reihe:

Band 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*